Forum

Bohrung von Schraubverbindungen

Fragen und die Diskussionsbeiträge können Sie nach einer Anmeldung erstellen



Filter:

Autor des Diskussionsbeitrags:
Text im Diskussionsbeitrag
Beitrag: Datum von: bis: (tt.mm.jjjj)
 
Bohrung von Schraubverbindungen
Hallo,
ich habe da eine Frage bezüglich dem Bohrungen in solids bei Schraubverbindungen. Ich bräuchte etwas Hilfestellung wie man das macht.
Beispiel: ich habe zwei Platten die ich mit Hilfe einer Schraubverbindung M10 zusammenfügen möchte. Ich nehme mir die Schraube mit passender Länge aus der Bibliothek und setze Sie an die gewünschte Stelle. Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass ich an der Stelle eine Bohrung durch die Platten mit Durchmesser 12mm erhalte. Dass es von Hand geht ist mir schon klar, aber bietet Vari etwas ähnliches wie bei der Kombi Schraube und Gewinde.
Danke im voraus

MfG
Schraubenverbindungen
Hallo Herr Jekle,

Nach dem Sie die Schraube eingefügt haben und in die zu verschraubenden Teile das Gegengewinde erstellen wollen, wenden Sie die Boolesche-Funktion an: "Volumen entfernen, Werkzeug erhalten". Erst das eine dann das andere Teil. In der nachfolgenden Toolbar aktiviert man jeweils die Option: "Einfacher Schnitt".

Viele Grüße
F.J.Sander
Schraubenverbindungen
Hallo Herr Sander,

danke für die schnelle Rückanwort. Vermutlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich benötige eine Verbindung mit Schraube und Mutter.
Beispiel: zwei Platten die durch ein Schraube und Mutter M10 zusammengeschraubt werden sollen. Gibt es ein Tool dass mir automatische eine Durchgangsbohrung an der Stelle macht wo ich die Schraube positioniere. Am besten gleich 12mm
Danke im voraus
MfG
Schraubenverbindungen2
Hallo,

den gleichen Weg wie oben schon beschrieben....
aber im Dialog statt Option: Einfacher Schnitt" die Option:
"Entsprechend Änderung des Gegenstücks" (d=11.5);
Dieser Wert wird aus einer speziellen Datei ausgelesen.

Viel Erfolg
F.J.Sander

1