Forum

VariCAD Update Server

Fragen und die Diskussionsbeiträge können Sie nach einer Anmeldung erstellen



Filter:

Autor des Diskussionsbeitrags:
Text im Diskussionsbeitrag
Beitrag: Datum von: bis: (tt.mm.jjjj)
 
VariCAD Update Server
Hallo,

auf meinem PC (Gentoo-Linux, 64-bit) erscheint oben rechts in der Ecke "Cannot check for updates", ein Klick liefert "Cannot connect to VariCAD server...".

Weiß hier jemand, wie VariCAD genau versucht, die Server zu kontaktieren?

Danke,
s.
Server-Controling
Hallo Herr Schmiedl,
normaler Weise wird an dieser Stelle gemeldet: Ihre VariCAD-Version ist aktuell

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier wieder einmal um das Thema "Zugriffsrechte" handelt oder aber Ihre Firewall ein Außenzugriff nicht zulässt.

Viele Grüße
F.J.Sander

VariCAD Update Server
Hallo Herr Sander,

vielen Dank für die Antwort. VariCAD auf Laptop (gleicher Benutzer im gleichen Netzwerk) hat mir heute mitgeteilt, dass ein Update zur Verfügung steht, während VariCAD auf PC immer noch sagt "geht nicht". Ich vermute, dass es irgendetwas "esoterisches" auf meinem PC ist, das den Zugriff auf den Update-Server verhindert.

Wenn ich nun wüsste, _wie_ VariCAD nach einem Update fragt, könnte ich vermutlich herausfinden, was genau da los ist.

Ist aber nicht wirklich wichtig, denn zur Not kann ich ja manuell nachschauen.

s.

1