Forum

Bauteilhinweis-Stücklisten

Fragen und die Diskussionsbeiträge können Sie nach einer Anmeldung erstellen



Filter:

Autor des Diskussionsbeitrags:
Text im Diskussionsbeitrag
Beitrag: Datum von: bis: (tt.mm.jjjj)
 
Bauteilhinweis-Stücklisten
Hallo Varicad Team,

ich versuche bei einer 2D Zeichnungsableitung Bauteilhinweise (leader) möglichst mit Bezug auf die Stückliste zu erstellen. Konkret soll an den abgeleiteten 3D Solids ein Bauteilhinweis (typischweise ein Kreis mit fortlaufender Nummer) angefügt werden. Es gibt zwar einen entsprechenden Befehl (leader), allerdings können dabei nur 2D Linien etc. angewählt werden und es gibt auch keinen Bezug zur Stückliste der 3D Solids. Bei anderen Befehlen in 2D (bspw. Löschen) kann man auch abgeleitete 3D Solids auswählen.

Gruß Udo
Stücklisten-Bauteilehinweis mit Pos.-Zahlen
Hallo Herr Buchleither,

eine interessante Idee...
ist aber zur Zeit nicht möglich. Die Stücklistengenerierung ist 3D-dominant - macht ja auch Sinn - eine Beziehung in den 2D-Bereich über Zeichnungsableitungen oder über eine Auswahlfunktion im Leader gibt leider nicht.

Viele Grüße
F.J.Sander

1